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ServiceProfi

Ein Serviceberater, der sich aktiv als Verkäufer seiner eigenen Leistung sieht, kann mehr Bruttoertrag per annum erwirtschaften als ein Automobilverkäufer. Trotzdem wird die Bedeutung des Serviceberaters für den Umsatz eines Autohauses nicht genügend gewürdigt. Auch existiert bisher kein speziell auf Serviceberater zugeschnittenes Informationsmedium. Der ServiceProfi schließt diese Lücke. Er greift gezielt Themen des Service auf – von effizienter Organisation über die professionelle Diagnose bis hin zum erfolgreichen Verkauf. Dabei stehen Kundengewinnung und -bindung im Mittelpunkt. Es ist daher wichtig, dass der Serviceberater als Ansprechpartner für den Kunden hinsichtlich Technik, Marketing und Vertrieb immer up to date ist. Anspruch des ServiceProfi ist es, durch gezielte Information, praxiserprobte Tipps und Porträts erfolgreicher Serviceberater und Betriebe Potenziale für die Optimierung des täglichen Dienstes an Fahrzeug und Kunde aufzuzeigen.

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