In unserer Arbeit richten wir uns in allen Bereichen an klaren Leitsätzen aus


Wir sorgen für Kommunikation.

Der Kontakt mit unseren Lesern, Partnern und Kunden hat für uns oberste Priorität. Die selbstkritische Auseinandersetzung mit unserer Arbeit wird von uns als eine große Chance verstanden, uns und unsere Medien weiterzuentwickeln und noch zielgenauer zu machen. Kommunikation ist für uns keine Einbahnstraße, sondern braucht immer den konstruktiven Dialog und Austausch.

Wir verbreiten Informationen.

Wer mit Nachrichten und Informationen arbeitet, muss in der Lage sein diese auch journalistisch zu bewerten, nach ihrer Wichtigkeit zu selektieren und für die jeweilige Zielgruppe entsprechend aufzubereiten. In allen Bereichen richten wir uns dabei an unseren Kunden und ihren Bedürfnissen aus.

Wir vermitteln Wissen und schaffen Entscheidungsgrundlagen.

Wer seinen Kunden mit Informationen unterschiedlichster Art einen Mehrwert bieten möchte, muss sich in seinem Metier auskennen. Aus diesem Grund fokussieren wir uns in unserem Tun auf klar abgegrenzte Bereiche. Mit unseren Medien wollen wir nicht nur Fachwissen vermitteln, sondern auch seriöse Hilfestellungen für unternehmerische Entscheidungen bieten. Dazu nehmen wir Neuheiten unter die Lupe und begleiten den Markt und seine Entwicklung. Damit tragen wir zum Erfolg unserer Kunden bei. Diesem Anspruch stellen wir uns.

Wir sorgen für Qualität.

Die Sicherstellung einer hohen Qualität erstreckt sich für uns nicht nur auf die Gestaltung und den Inhalt unserer Verlagsprodukte, sondern umfasst den gesamten Produktions- und Vertriebsprozess. Der Wert einer Information hängt auch davon ab, wann und wie man sie erhält. Aus diesem Grund umfasst unser eigenes Qualitätsmanagement auch alle Abteilungen.

Wir stehen für Flexibilität und Kreativität.

Ein qualitativ hochwertiger Journalismus bedarf der Flexibilität und Kreativität. Damit aktuelle Informationen unsere Kunden schnell erreichen, stellen wir unterschiedlichste Medien zur Verfügung. Sollen Informationen kundengerecht gebündelt werden, schaffen wir auf Wunsch individuelle Sonderpublikationen. Dabei verlieren wir unsere redaktionelle Kompetenz zu keinem Zeitpunkt aus dem Blick.

Wir erkennen die Zeichen der Zeit.

Die Aufgabe eines Verlagshauses ist es, die Zeichen der Zeit zu erkennen, rechtzeitig neue Trends aufzugreifen, auf ihre Sinnhaftigkeit zu überprüfen und diese dem Markt ausgereift anbieten zu können. Aus diesem Grund gehören heute nicht nur Zeitschriften und Bücher zu unserem Verlagsprogramm, sondern auch zahlreiche Internetportale, Audio-CDs, WebTV-Konzepte sowie weitere multimediale Lösungsansätze und ergänzende Produkte.